Schon fast traditionell trifft sich die Fotogruppe in der Adventszeit auf einem Weihnachtsmarkt. Dieses Mal ging es zum Schloss Merode in Langerwehe bei Düren.
Wir trafen zur blauen Stunde am Schloss ein und konnten so noch ein paar Eindrücke bei schönem Licht festhalten. Mit zunehmender Dunkelheit kamen unsere Objektive an ihre Grenzen – wir haben aber dennoch versucht, das Maximale herauszuholen. Wieder fand jeder der sieben Teilnehmer für sich Positionen und Betrachtungswinkel, um auch mal das nicht alltägliche Foto eines gut besuchten Weihnachtsmarktes entstehen zu lassen. Ein wirklich sehenswerter, wenngleich sehr gut besuchter (und wir hatten schon bewusst einen Mittwoch ausgesucht!) Weihnachtsmarkt.
Weiter Informationen über den Weihnachtsmarkt gibt es hier.
Für 2026 sind in der Gruppe wieder interessante und fotogene Ziele geplant – wir werden hier berichten.
Die Fotogruppe wünscht allen Netzwerkern eine schöne Adventszeit, ruhige und friedliche Weihnachten sowie einen guten Rutsch in ein hoffentlich gutes 2026.
Arne Peters









































