Italienisch

Italienisch Konversation

Ciao cari amici della lingua italiana

Wir treffen uns einmal in der Woche per Zoom und beschäftigen uns eine gute Stunde ganz entspannt mit der italienischen Sprache.

Unsere "Muttersprachlerin" und ihr Ehemann, beide engagierte Hobbyfotografen, versorgen uns mit vielen Informationen und herrlichen Fotos von Italien. Besonders interessant sind auch Berichte über etwas versteckte und gerade deshalb sehr reizvolle Orte und Baudenkmäler. Wir übersetzen die dazu passenden italienischen Beschreibungen ins Deutsche und erfahren viel über Geschichte, Architektur und Lebensart in Italien.

Neben der Förderung unserer sprachlichen Fähigkeiten werden natürlich auch die Neugier und die Reiselust geweckt. So startet unsere Woche mit vielen bunten Bildern und italienischen Texten, worauf wir uns immer sehr freuen.

An schönen Sommernachmittagen treffen wir uns zuweilen auch gerne zu einem gelato gustoso "live" im Wickrather Eiscafé.

In der Vergangenheit wurden wir auch schon mit herrlichen kulinarischen Köstlichkeiten verwöhnt: Mehr ...

Ci vediamo!

Gudrun W.

Auf einen Blick

Voraussetzungen
Grundkenntnisse der ital. Spra­che

Treffpunkt
PC, Zoom-Konferenz

Wann
montags, 18.30 bis 19.50 Uhr

Ansprechpartner
55 plus Netzwerk Wickrath
  02166 3999306
  info@netzwerk-wickrath.de