Modelleisenbahn

Modelleisenbahn

Nicht nur die kleinen ...

... sondern auch die großen Ei­sen­bahnen interessieren uns und ha­ben unsere Gruppe zu­sam­men­finden lassen.

­

Wir sind knapp 10 Mitglieder und treffen uns etwa einmal im Monat im privaten Rahmen und in loser Reihenfolge. Nicht jeder von uns besitzt eine eigene Mo­dell­bahn­anlage, einzig das Interesse an der Eisenbahn zählt.

Im ersten Jahr unseres Bestehens hat­ten wir u.a. folgende Aktivitäten:

  •  etwa zehn Treffen bei ver­schie­de­nen Mitgliedern
  •  Besuch bei der LGB Gar­ten­bahn in Rheydt
  •  Betriebsbesichtigung bei Scheidt & Bachmann

Für die Zukunft geplant sind Ausflüge mit Museumsbahnen, zu Eisen­bahn­mu­seen, Sonderfahrten, vorzugsweise mit dampf­lok­be­spann­ten Zügen und Be­su­che von Mo­dell­bahn­schau­an­la­gen sowie weitere Werks­be­sich­ti­gun­gen von Firmen, die Eisen­bahn­kom­po­nen­ten her­stellen.

Wer nun Lust und Interesse an unserer Modellbahngruppe be­kom­men hat, ist jederzeit gerne gesehen, auch wenn keine eigene Anlage vorhanden ist. Auch spielt das Geschlecht keine Rolle, Eisenbahn ist nicht zwingend eine Männerdomäne.

Dietmar Lingen

Auf einen Blick

Voraussetzung
Interesse an Eisenbahnen
(große oder als Modell)

Treffpunkt
wechselnd, privat bei den Mit­gliedern

Wann
ca. 1x pro Monat nach Absprache

Ansprechpartner
55 plus Netzwerk Wickrath
 02166 3999306
 info@netzwerk-wickrath.de