corona infos

Aktivitäten in Co­ro­na-Zei­ten

Liebe Netzwerker,
unter Beachtung der Corona-Schutz­maß­nah­men sind einige - vor al­lem klei­ne­re Gruppen - inzwischen wie­der ak­tiv.

Eine Übersicht über derzeit aktive und nicht aktive Gruppen finden Sie auf unserer Terminseite.

Wir bitten zu beachten, dass die einzelnen Grup­pen­be­schrei­bun­gen hin­sicht­lich Corona bedingter Ein­schrän­kun­gen zurzeit nicht ak­tu­a­li­siert wer­den. Unsere Grup­pen­mit­glie­der wer­den aber durch die Hutträger über die aktuellen Mög­lich­kei­ten und Be­din­gun­gen in­for­miert.

Für Treffen in Innenbereichen steht uns nach Terminabstimmung meist der gro­ße Kirch­raum im Ge­mein­de­zen­trum Den­hard­straße zur Ver­fü­gung. Für Ak­ti­vi­tä­ten in Außenbereichen bestehen die Ein­schrän­kun­gen neben einer auch dort begrenzten max. Teil­nehmer­zahl vor al­lem bei Fahr­ge­mein­schaf­ten und bei der Ein­kehr in Lo­ka­len, da dort neben der Ae­ro­sol­pro­ble­ma­tik (vor allem in der kal­ten Jah­res­zeit) die em­pfoh­le­nen Mindest­ab­stände bei Grup­pen prak­tisch nicht ein­ge­hal­ten werden kön­nen und in­so­fern mit einem er­höh­ten In­fek­tions­ri­si­ko ver­bun­den sind!

Unverändert sind neben den generellen Ab­stands­regeln auch die am jewei­ligen Stand­ort gel­ten­den Si­cher­heits- und Hygie­ne­re­geln ein­zu­hal­ten. Eben­falls ist die Füh­rung von Teil­neh­mer­lis­ten zur­zeit zwingend.

Ihr Orgateam

(Stand: 16.10.2020)